Donnerstag, 5. Oktober 2017

1. Baustellengespräch - Statik abgeschlossen


Nach längerer Durststrecke geht es jetzt endlich weiter. Am Montag habe ich unseren Bauleiter angerufen um nach einen Termin für unser Baustellengespräch zu fragen. Da anscheinend der Rohbauer kurzfristig Zeit für uns hat, da ein anderes Bauvorhaben aufgeschoben wurde ist der Termin schon am kommenden Donnerstag.  
Am Tag vorher hat uns unsere Bauzeichnerin angerufen um uns mitzuteilen das auch die Statik nun fertig ist und nun die Mehr und Minderkostenabrechnung erstellt wird.

Am Donnerstag trafen wir dann das erste mal auf unseren Bauleiter. Des weiteren war Hr. Moser von der Firma Moser Bau GmbH und Elektroinstallateur anwesend. 
Der Elektriker wird sich um den Baustrom kümmern und diesen auch in unserem Namen beantragen.
Den Bauwasseranschluss habe ich bereits selbst vor zwei Wochen beim Zweckverband Schwarzachgruppe beantragt, aber bis heute ist noch nichts weiteres passiert.
Es wurden noch weitere Dinge besprochen wie z.B.
- was soll mit dem Aushub passieren, wir Lagern Ihn erstmal bis aus weiteres auf dem Grundstück
- sind alle Grenzsteine vorhanden
- die Lage des Kranstellplatzes
- Hr. Moser wird uns noch ein Angebot für die Kontrollschächte und Zisterne, das Abschieben des Mutterbodens in der Zufahrt und den Kies für den Kranstellplatz erstellen

Das wichtigste zum Schluss: der Baubeginn soll in der KW 42 sein. 
Wir hoffen mal das es zu keinen weiteren Verzögerungen kommt. 

Kommentare:

  1. An dieser Stelle noch mal viel Erfolg!!!

    Am 16.10. möchte ich dann hier einen Beitrag lesen, dass der Bau gut gestartet ist ;-).

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, Euch natürlich auch.
    Schau ma mal was es nächste Woche zum schreiben gibt. Bin ja noch optimistisch. 👍🏻

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :) Wir lesen gerne bei euch mit. Wer ist denn bei Euch der Tiefbauer? Wir sind etwa gleich weit mit unserem Hausbau. LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Tiefbauer ist bei uns gleichzeitig der Rohbauer, Firma Moser aus Heilsbronn. Sind jetzt noch am überlegen ob wir eine Zisterne nehmen oder nicht.
    Wir lesen auch bei Euch mit, hab euch schon in die Favoritenliste aufgenommen. Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns ging es gestern mit den Erdarbeiten weiter.
    Hat sich bei euch auch etwas getan?

    AntwortenLöschen
  6. Nö, nichts Neues, aber das ist ja normal. Man gewöhnt sich an alles. :(

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ärgerlich. Habt ihr eine Info bekommen, wann der Rohbauer dann kommen möchte?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also am Montag habe ich mit dem Rohbauer gesprochen und da hieß es das er anfängt sobald ich Ihm den Auftrag für die Kontrollschächte, Kranstellplatz usw. zurück geschickt habe. Der Auftrag war dann Montag Mittag in seinem Postfach. Gestern war noch nichts los auf dem Grundstück. Ich werde jetzt mal hinfahren und nachschauen ob heute was gearbeitet wurde. Grüße

      Löschen
    2. Update: Es geht los. Juhuu. Fotos folgen am Wochenende.

      Löschen