Samstag, 25. November 2017

Keller ✅

Auch in der vergangenen Woche waren die Bauarbeiter wieder fleißig am arbeiten. Der Keller ist nun fast fertiggestellt und die Arbeiten am Erdgeschoss können nächste Woche beginnen. Am Keller fehlen eigentlich nur noch die Lichtschächte und der Arbeitsraum muss wieder verfüllt werden.
Für eine sehr erfreulich Sache möchte ich mich nochmal bei unserem Rohbauer, der Firma Moser Bau bedanken. Wir haben geplant unsere Garage in Eigenleistung an unser Haus anzubauen, dafür wird an der Hausseite ein Fundament auf gewachsenen Boden benötigt. Um uns das Aufgraben bis zum Kellerfundament zu ersparen wurden auf Kulanz zwei Betonpfähle betoniert.
Für nächste Woche sind leider Temperaturen um die 0 Grad gemeldet, ich hoffe das dies noch keinen Einfluss auf die Arbeiten hat. Wir werden sehen.

Dienstag, 21.11.17. Die Kellerinnenwände wurden gemauert, Isolierung angebracht und Abwasserrohre verlegt. Vom Montag habe ich leider kein Foto.


Mittwoch, 22.11.17. Die Innenwände wurden fertig gestellt und die Kamine für die Heizung und den Ofen im Wohnzimmer wurden gesetzt.






Donnerstag, 23.11.17. Die Kellerdecke wurde montiert und mit etwas Eisen versorgt. Am rechten Bild sieht man die betonierten Stützen für die Garage.



Freitag, 24.11.17. Die Decke wurde betoniert und abgedeckt damit der Beton über das Wochenende aushärten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen